Das Experimental Orchester der Bruderhaus Diakonie bei einem Konzert im Garten des Schaffwerks.
Das Experimental Orchester der Bruderhaus Diakonie bei einem Konzert im Garten des Schaffwerks.

Podium der Vielfalt

Normal ist, verschieden zu sein. Das Schaffwerk schafft ein Podium der Vielfalt. Hier können viele unterschiedliche Menschen etwas von sich und ihrer vielfältigen Kultur zeigen und anderen Menschen etwas davon vermitteln. Hier gibt es Ausstellungen, Lesungen, manchmal auch Konzerte und vieles mehr. Neben professionellen Künstlerinnen und Künstlern präsentieren hier auch viele nichtprofessionelle Kulturschaffende ihre Werke. Dazu gehören auch jene Menschen, die bisher noch als behindert gelten, weil sie  durch unangemessene Rahmenbedingungen bei der Verwirklichung ihrer Talente behindert werden.

Einzelne Probeveranstaltungen haben wir bereits durchgeführt. Für zukünftige Veranstaltungen suchen wir gerade nach Finanzierungsmöglichkeiten.

  • Das Experimental Orchester Das Experimental Orchester
  • Liedermacher Thomas Felder singt im Garten des Schaffwerk Liedermacher Thomas Felder singt im Garten des Schaffwerk
  • Trio WaTüPf auf der Schaffwerkbühne. Trio WaTüPf auf der Schaffwerkbühne.
  • Billy Tröge sägt im Garten Äpfelbutza Billy Tröge sägt im Garten Äpfelbutza
  • Zweihorn im Schaffwerk Zweihorn im Schaffwerk