Konzeptionsentwicklung

Mit finanzieller Unterstützung des Biosphärengebiet Schwäbische Alb konnte im Jahr 2013 eine Konzeption für den Kulturbetrieb Schaffwerk entwickelt werden.

Im Rahmen dieser Konzeptionsentwicklung fanden Probeveranstaltungen, Seminare, Workshops, Bildungs-, Kommunikations- und Erkundungsprojekte im Schaffwerk statt, die für die konzeptionelle Arbeit bedeutend waren.

Auf der Grundlage von Expertisen des Ausstellungsgestalters Stefan Hartmaier und des Architekten Andreas Hartmaier mit Beteiligung weiterer Expertinnen und Experten und in enger Kooperation mit Sabine Kramer wurde von Harald Sickinger eine Konzeption zur Nutzung des originellen Bauernhauses als lebendiges Gesamtkunstwerk und inklusiver Kulturbetrieb erarbeitet. – Es wird ein Kulturbetrieb für andere Perspektiven sein, der in der Gönninger Straße 112 in Pfullingen entsteht.

Hier gibt es die: Konzeption Kulturbetrieb Schaffwerk 2013